Los Los Los
Ihr müsst morgens los. Kita, Büro, ein Termin beim Arzt und der ganze Tag ist bis in die letzte Minute durchgeplant. Auf dem Boden sitzen menschliche 83cm und spielen mit dem Dreck aus ihren Schuhsohlen. Dein Kind ist dabei völlig entspannt und seine Neugier lässt es aktiv lernen.
Wir entdecken die Welt gemeinsam.
Kinder sind in ihrem gewohnten Umfeld lustige kleine Entdecker, die mit Leichtigkeit und viel Energie durchs Leben tanzen. Sie haben Phantasie und wissen vom ersten Tag ihres Lebens, was ihnen gut tut. Dabei orientieren sie sich an ihren eigenen Fähigkeiten und streben Ziele an, die sie durch eigene Möglichkeiten oder mit Einforderung von Hilfe erreichen können.
Ich & Du = Wir.
Kommt es im Laufe der Entwicklung zu Verzögerungen oder bestehen Syndrome, die die Entwicklung bestimmter Fähigkeiten hemmen, gerät das ganze System ins Ungleichgewicht. Dadurch bauen sich Unzufriedenheiten und Frust auf, welche sich negativ auf das Lernverhalten des Kindes auswirken. Weiterhin überträgt es sich auf das familiäre Zusammenleben und schafft damit ungewollte Konflikte.
Braucht mich dein Kind als Therapeutin?
Diese aufgeführten Punkte sind Möglichkeiten, die die Entwicklung in den Bereichen des Essens und Sprechens hemmen können.
Die optische Wirkung der Mundmuskulatur auf das Umfeld, ist ebenfalls ein wichtiger Punkt im Leben der Kinder. Ich biete hierzu Diagnostiken, die die Ursachen identifizieren und daraus können wir gemeinsame Lösungen für den Alltag erarbeiten.
Sprecht mich gerne darauf an.
Termin vereinbaren Das Stillen, Füttern oder gemeinsame Essen ist mit Abwehr und Stress verbunden.
Das Kind nimmt zu wenig Nahrung oder Flüssigkeit über den Tag zu sich.
Nur ausgewählte Speisen werden akzeptiert.
Dein Kind macht nur was es möchte und kann sich nicht lange an einer Aktion halten.
Dein Kind spricht wenig oder undeutlich.
Der Speichel deines Kindes läuft immer wieder aus dem Mund.
Optische Veränderungen, durch Operationen oder Syndrome.
Der Mund steht offen und die Zunge ist zu sehen.
„Wiedereinstieg in die Achterbahn der Entwicklung.“
Eine körperliche Bewegung kann ich führen und somit dem Gehirn einen Impuls geben eine bestimmte Tätigkeit zu erfahren.
Verstehen, Sprechen und Essen sind Bereiche die nicht direkt begleitet werden können. Sie benötigen die Bereitschaft und das Interesse deines Kindes, um aktive Prozesse zu ermöglichen. Dafür benötigen wir Vertrauen, welches durch gemeinsame regelmäßige Wiederholung durch dich und dein Kind im Alltag aufgebaut wird.
Dies ermöglicht Zeit für Freude und Kreativität im Alltag. Das gemeinsame Handeln mit neuem Input zur Aufarbeitung der Sprache oder des Essens gibt neue Impulse und ermöglicht Entwicklungsschritte.